2005

Am 18.06.2005 trafen sich die Mitglieder des JU-Ortsverband Neusorg, sowie die Mitglieder der JUSOs Neusorg in der Neusorger Kegelbahn, um dort ein Kegelduell über die Parteigrenzen hinweg auszutragen. Dieses Turnier sollte eine erste Grundlage für gemeinsame Aktionen schaffen, da viele Mitglieder der beiden Gruppierungen auch untereinander im privaten Bereich gute Freunde sind und die politische Ausrichtung der einzelnen nicht Grund zu Unstimmigkeiten sein soll.

Die Junge Union trat mit einer Mannschaft bestehend aus 12 Teilnehmern an, während die JUSOS eine Stärke von 10 Mitgliedern aufbot. Nach einer kurzen Warmup-Phase konnte es dann endlich losgehen und es sollte sich zeigen, wer als Gewinner den Ort des Geschehens verlassen sollte.

Es wurden verschiedene Spiele gegeneinander ausgetragen, darunter z.B. "Auf die Vollen", "Abräumen" oder "Spekulierer". Nach ca. drei Stunden des Kampfes war es dann endlich soweit. Man konnte das Ergebnis des Kegelmatches bekannt geben. Die JUSOs konnten einen leichten Vorsprung für sich verbuchen, aber dies sollte ja auch kein Duell zwischen den beiden Vereinen darstellen. Außerdem war man sich auch in dem Punkt einig, das dies mit Sicherheit nicht die letzte Aktion gewesen ist, die man zusammen durchgeführt hat.

Die nachfolgenden Bilder zeigen noch einmal wie verbissen gekämpft wurde, aber auch wie gut die Stimmung beim Turnier war.