May
2005

Am Samstag, den 21.05.2005 um 14:00 Uhr trafen sich die härtesten JUler am FFW-Haus in Neusorg, um bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zu gehen :-))). Denn auf dem Programm stand eine Radtour quer durch die Wälder und Orte in unserer Umgebung.

Unser Guide, Markus Dumler, hatte bereits am Vortag die Route abgefahren und nur er allein wusste was auf uns zukommen sollte. Los ging's wie gesagt beim FFW-Haus in Neusorg. Der Weg führte uns dann durch die Wälder über Schwarzenreuth nach Reichenbach bei Nagel. Von dort aus wollten wir uns auf machen, das Grenzhaus zu erreichen, um unseren Durst nach Flüssigem etwas stillen zu können. Dort angelangt, mussten wir feststellen, das diese Gaststätte leider geschlossen hatte. Am Boden zerstört machten wir uns auf, den nächsten Gasthof anzusteuern. Dieser ist das in letzter Zeit bekannt gewordene "Doc Holiday" in Grünlasmühle. Dort angekommen warteten wir auf das Eintreffen unserer Bier-Bestellung, die nicht lange auf sich warten lies.

Frisch gestärkt machten wir uns anschließend wieder auf den Heimweg nach Neusorg. Den letzten Berg hatten wir dann nach einiger Zeit auch alle gemeistert, woraufhin wir uns entschlossen bei unsertem Guide nochmals auf ein Abschiedsgetränk einzukehren. Gegen 18:00 Uhr beendeten wir dann die Radtour und machten uns auf den Heimweg.

Zusammenfassend lässt sich die Tour mit knappen 20 km Fahrtweg und ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit beschreiben. Aufgrund der unterschiedlichen Fitness der einzelnen Teilnehmer war auch der eine oder andere mehr dem Tode nahe und froh, das das Ganze jetzt ein Ende gefunden hatte :-))))) Aber nichts desto trotz hat man sich einstimmig dazu entschlossen, diesen Event demnächst einmal zu wiederholen.