2012

Wie bereits zur Tradition geworden fand auch in diesem Jahr wieder die Christbaumsammelaktion der Jungen Union Neusorg statt.

Nicht weniger als exakt 70 Bäume konnten von den Burschen und Mädels der JU gesammelt werden!

Mit dem in diesem Jahr erstmalig "etwas größeren" Gepann, zur Verfügung gestellt von der Firma Plannerer KG, wurden die Bäume im Neusorger Ortsbereich eingesammelt. Ohne der großzügigen Unterstützung der Abbruchspezialisten wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen. Auch bei der Entsorgung konnten wir uns wieder voll und ganz auf den Firmeninhaber verlassen, was für uns mehr als nur hilfreich ist!

Der Preis pro Baum kommt nicht von ungefähr, der Erlös aus der Aktion kam bislang immer einem sozialen Zweck im Raum der Gemeinde Neusorg zu gunsten! So kamen dieses Mal wieder 150,- Euro zusammen, die in den nächsten Tagen einer in Neusorg noch recht jungen, noch zu etablierenden Einrichtung zu Gute kommen wird, wo ganz unbürokratisch, schnell und gezielt jungen Familien und Kindern bei Bedarf finanziell geholfen werden kann.

Da ist jeder Euro gut aufgehoben und wir sind froh wieder einen wertvollen Beitrag für die Gemeinde geleistet zu haben!