Sep
13
2012

Vereinsausflug 2012

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Pottenstein hieß das Ziel zum diesjährigen JU Ausflug.
Nachdem die Vorplanung vorsah einen 40-Sitz Bus zu mieten wurden wir sehr schnell eines Besseren belehrt und mussten zum Anmeldeschluss feststellen dass nicht mehr als 15 Personen angemeldet waren. Um unnötige Kosten zu sparen wechselten wir auf einen 19-Sitz Bus. Der ein oder andere Nachzügler kam dann doch noch in die Gänge und somit starteten wir mit 18 Mann um 9 Uhr am Morgen des 08.09. nach Pottenstein.
Dort angekommen besuchten wir die Teufelshöhle und ließen uns durch die Gänge führen und bestaunten die Tropfsteingebilde. Nach 45 Minuten in der Tiefe und ganzjährig 8°C gab uns die Höhle wieder frei und wir fuhren mit dem Bus weiter an den Schöngrundsee. Sofort machten wir uns über die dortgelegene Sommerrodelbahn her und rauschten tollkühn die Abfahrten hinab. Nach den ganzen Aktivitäten war klar, die Zeit war reif für eine Pause. Somit nahmen wir Platz am Ufer gelegenen Bistro und stärkten uns mit einer Brotzeit und dem ein oder anderen kühlen Getränk. Natürlich nutzten wir dann auch den See und starteten mit Tretboten in das kühle Nass. Auch der ein oder andere ging Baden - mehr oder weniger freiwillig! Nach einer kurzen Verschnaufpause ging die Fahrt weiter nach Aufseß zur dort gelegenen Kneipe Kathibräu welche als Bikertreff weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Hier stärkten wir uns nochmals und ließen uns das Dunkle schmecken, das dort als Haustrunk gilt.
Gegen 20 Uhr machten wir uns auf die Heimreise und um 21:30 waren wir schließlich auch wieder in Neusorg. Alles in allem ein toller Ausflug und bleibt zu warten wo es nächstes Jahr hin geht und wer alles dabei sein wird!



Bild2

Bild3

Kommentar schreiben

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok