2013

Auch dieses Jahr machten wir uns daran die ausgedienten Christbäume in der Gemeinde zu sammeln und zu entsorgen.
Über ausgelegte Listen, Internetanmeldung oder Mundpropaganda wurden insgesamt 71 Bäume zur Anmeldung gebracht und von uns abgeholt.
Jeder einzelne Baum fand Platz auf dem Gespann das uns von der Firma Plannerer KG kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde! Durch die große Unterstützung die wir hier alljährlich erfahren dürfen ist diese Aktion so reibungslos möglich und überhaupt umsetzbar! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Firmeninhaber und sein Team! Auch der Einsatz der Baumsammler und die Vorbereitungen sind nicht ohne und somit mit hohen Dank zu zollen. Der Preis pro Baum von 2 Euro ist keineswegs überteuert, denn der gesamte Erlös geht eins zu eins weiter an eine soziale Einrichtung in Neusorg und wird auch in diesem Jahr von der Jungen Union noch aufgestockt.
Die Tradition die wir hiermit in das Gemeindeleben geholt haben werden wir nicht aussterben lassen und sehen der nächsten Sammelaktion schon entgegen! :-)