2013

Neusorg. (fsa) Gemeinsam mit einer zusätzlichen Spende der Jungen Union übergaben am Samstag Mitglieder der JU den Reinerlös aus der Christbaum-Sammelaktion an die Familienhilfe der Pfarrgemeinde Neusorg.

So konnten sich Marianne Fütterer vom Pfarrgemeinderat und Pfarrer Hans Riedl über 200 Euro für diese vom Pfarrgemeinderat initiierte Einrichtung freuen. Diese hat das Ziel, Angehörige der Pfarrei, seien es Kinder, Familien, Alleinerziehende oder Senioren, in schwierigen Situationen schnell und direkt zu unterstützen.

Im Januar hatten fleißige Helfer der Jungen Union 71 ausgediente Christbäume aus angemeldeten Haushalten gegen eine geringe Gebühr abgeholt und entsorgt.

„Ich bin froh, dass wir durch unsere Spende wieder einen Beitrag dazu leisten können, den sozialen Geist in unserer Gemeinde zu stärken“, erklärte Dominik Killermann, Vorsitzender der JU. Der Erlös aus der Christbaum-Sammelaktion sei auf diese Weise auch dieses Jahr wieder sehr gut angelegt.

Bild: Über den aus der Abholung der Christbäume gewonnenen Betrag freuten sich Marianne Fütterer (Vierte von rechts) vom Pfarrgemeinderat und der Neusorger Pfarrer Hans Riedl (Dritter von rechts), die die Spende vom JU-Vorsitzenden Dominik Killermann (Dritter von links) und Mitgliedern des JU-Vorstands entgegennahmen.