2013

Zum alljährlichen Ausflug traf sich eine handverlesene Truppe in den Morgenstunden zur Abfahrt. Nachdem der Bus würdig mit Getränken bestückt wurde, konnte es los gehen in Richtung Tschechien! Als erste Station des Ausfluges stand die Burg in Eger auf dem Plan. Die beeindruckenden Bauwerke brachten auch uns "jungen" Besucher zum Staunen und wir konnten erahnen wie die Gebäude nur mit Menschenhand errichtet wurden.

Als nächstes ging es zur Brauerei Chodovar in Kuttenplan. Dort angekommen wurden wir durch die Privatbrauerei geführt und konnten somit Einblick in die Braukunst gewinnen. Die anschließende Bierverkostung ließen wir uns selbstverständlich nicht nehmen. Das anschließende Mittagessen in dem dortigen Felsenkeller war ein Genuss dank leckeren Essen und der einmaligen Atmosphäre unter der Erde!

Die Reise ging weiter nach Marienbad, wo wir mit ca. einer Stunde Aufenthalt auf eigene Faust die Stadt erkundeten und bei Kaffee gemütlich in der Fußgängerzone flanierten.

Zur letzten Station ging es dann nach Windischeschenbach in die bekannte Zoiglwirtschaft Wolframstube. Dort angekommen warteten wir auf einen freien Platz mitten im Getümmel und wurden auch bald dorthin gebracht. Bei leckerem Zoigl und Brotzeiten ließen wir den Tag Revue passieren und traten gegen 21 Uhr die Rückfahrt an.

Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht wie gewünscht die 20-Personen-Grenze überschritten hat, war es für die Teilnehmer ein schöner Tag was von jedem auch bestätigt wurde! Das Angebot war vielseitig und auch für ältere Generation Mitglieder interessant, wie das in nächsten Ausflügen aussehen wird bleibt abzuwarten!