Sep
05
2014

 DSC 0333

Mit einem Bus vom unternehmen Farmbauer-Reisen starteten Mitglieder und Freunde der Jungen Union ihren alljährlichen Vereinsausflug.

Neusorg – Rothenstadt – Wackersdorf – Regensburg und zurück

Die Junge Union  zieht es in den Süden

Neusorg (fsa)

Nach dem Summer Clubbing am 23. August war auch der Vereinsausflug am vergangenen Samstag ein Highlight im Vereinsjahr der Jungen Union.

Mitglieder und Freunde des Neusorger Ortsverbands trafen sich um elf Uhr am Gasthof Dumler, um gemeinsam die Fahrt anzutreten. Um alle Teilnehmer für den aufregenden Tag zu rüsten, ging es von dort aus zum Gasthof Schinderhannes in Rothenstadt. Hier konnten die JUler verschiedene Schnitzelvariationen genießen, um sich für den zweiten Programmpunkt, die Kartbahn Raceland in Wackersdorf zu stärken.

Dort angekommen konnten die Teilnehmer – unterstützt durch eine kleine finanzielle Spritze des Ortsverbands – eine gesamte Bahn alleine nutzen, um eine halbe Stunde lang ein GoKart-Rennen gegeneinander zu fahren.

Nach dieser anstrengenden rennsportlichen Betätigung ging es als krönender Abschluss auf die traditionelle Herbstdult in Regensburg, wo die Mitglieder und Freunde der JU bei bestem Wetter ihre Zeit nicht nur mit Riesenradfahren oder Lebkuchenherzen kaufen verbringen, sondern auch im Bierzelt eine Brotzeit sowie eine kühle Maß genießen konnten.

Um elf Uhr traten die Teilnehmer ihre Heimreise nach Neusorg an. „Ein rundum gelungener Ausflug", resümierte Vorsitzender Daniel Heining, „alle haben Spaß und freuen sich, etwas gemeinsam zu unternehmen. Besser hätte es nicht laufen können."

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.