Neusorger am größten politischen Stammtisch Bayerns

Am vergangenen Mittwoch fuhren sieben Mitglieder der Jungen Union und der CSU zum Politischen Aschermittwoch der CSU  nach Passau. Pünktlich um 5 Uhr morgens trafen sich die Mitglieder  am Gasthof Dumler, von wo es mit dem Bus gemeinsam mit Mitglieder benachbarter  Ortsverbände los ging, den der Tirschenreuther Kreisverband  für die Fahrt organisiert hatte. Nach einer dreieinhalbstündigen Fahrt konnte so der Neusorger Ortsverband am größten politischen Stammtisch Bayerns teilnehmen, wo man sich nicht nur mit Mitgliedern anderer Ortsverbände  austauschen und fachsimpeln konnte, sondern wo auch hochkarätige Politiker der CSU, wie Dr. Edmund Stoiber oder Horst Seehofer ein Bild über die aktuelle  politische Lage gaben.

Nach einem ereignisreichen und sehr informativen Tag traten die Mitglieder um ca 13:00 Uhr ihre Rückreise an und trafen schließlich um 16:45 Uhr wieder in Neusorg  ein. „Der Politische Aschermittwoch ist immer wieder ein Highlight  im Vereinsjahr“, so Daniel Heining. „Ich bin begeistert, dass diesmal  auch unsere jüngsten Mitglieder an der Fahrt teilgenommen haben.