Bild: Über den Erlösaus der Christbaumsammelaktion freuten sich Marianne Fütterer (Vierte von links) und Pfarrer Hans Riedl (Dritter von rechts) von der Neusorger Familienhilfe, die sie von Daniel Heining, Vorsitzender der JU (Vierter von rechts) und einigen JU-Mitliedern entgegennahmen.

Neusorg. (fsa)

Am Samstag spendete die Junge Union den Erlös aus der Christbaumsammelaktion, die der Ortsverband im Januar durchgeführt hatte, an die Familienhilfe der Pfarrei Neusorg.

Die 154 Euro, die die Abholung und Entsorgung der Bäume eingebracht hatten, ergänzte die JU mit 46 Euro aus eigener Kasse, so dass sich Marianne Fütterer und Pfarrer Hans Riedl, die den Betrag als Repräsentanten der Neusorger Organisation entgegennahmen, über 200 Euro freuen konnten.

Die Familienhilfe bietet für Neusorger Familien in schwierigen Situationen oder Notlagen Hilfe an. Diese Unterstützung kann auf finanzieller Ebene geschehen, aber auch durch Dienstleistungen, wie Kinderbetreuung oder Ähnliches. „Gerne können sich Familien, die sich angesprochen fühlen, bei mir und dem Herrn Pfarrer melden", so Marianne Fütterer. „Wir versuchen schnell, unbürokratisch und vor allem vertraulich zu helfen."

Daniel Heining, Vorsitzender der Jungen Union, freute sich, mit der Spende diese wohltätige Einrichtung in der eigenen Gemeinde unterstützen zu können. Er bedankte sich bei allen, die auch dieses Jahr wieder tatkräftig zur Christbaumsammelaktion beigetragen haben. „Dieser Dank geht nicht nur an diejenigen, die als alte Hasen die Aktion stemmten, sondern vor allem auch an unsere jüngsten Mitglieder, die dieses Jahr das erste Mal mit voller Kraft dabei waren."