Mar
19
2015

Besuch Schützenhaus Neusorg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

DSC 1910

Gut Schuss!

JUler beweisen sich am Schießstand

Neusorg. (fsa)

Am vergangenen Samstag besuchte die Junge Union den Neusorger Schützenverein und lernte auf diese Weise das Metier der Sportschützen kennen.

Elf JUler konnten so, nachdem sie der zweite Schützenmeister Ralf Kastner und Manuel Dux, selbst JU-Mitglied, in den Gebrauch der verschiedenen Waffen eingeführt hatten, selbst an den Schießstand gehen und mit jeweils zwei unterschiedlichen Gewehren und Pistolen auf verschiedene Ziele schießen.

In Gebrauch waren hierbei ein Kleinkaliber-Gewehr, ein knapp 100 Jahre altes Ordonnanzgewehr, eine Kleinkaliber Sportpistole und ein 357er Revolver.

„Wir wurden vom Schützenverein sehr nett aufgenommen", berichtete Daniel Heining, Vorsitzender der JU, und bedankte sich für die gute Erklärung. „So konnten wir nicht nur den verantwortungsvollen Gebrauch von Schusswaffen erlernen, sondern hatten auch noch eine riesen Gaudi dabei".

Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus
Schuetzenhaus

Kommentar schreiben

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok