May

DSC 2033

Am 25.04. waren es wieder soweit, wie fast alle zwei Jahre fand wieder unser Ritteressen statt. Wie beim letzten Mal, fiel die Entscheidung auf das nahe gelegene Hotel Meister Bär in Marktredwitz. Durch eine Onlineabstimmung, konnten im Vorfeld die Mitglieder über die Speisen des Abends mitentscheiden. Die Mehrheit stimmte für das Rittermahl, welches von den Kosten auch eher zu den günstigeren Programmen gehörte. Dennoch beinhaltete diese Mahl reichhaltige und tolle Speisen wie z.B. Holzofenbrot mit Schmalz, Kartoffelsuppe mit Speck sowie Klöße, Rippchen, Haxen, Hähnchenkeulen und Gemüse, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Um 19:30 Uhr begann das Spektakel, die 14 Teilnehmer wurden herzlich vom Burgfräulein Anne empfangen, welches uns durch den ganzen Abend führen sollte. Mit lustigen Spielen, musste sich das Essen von den 14 Rittern hart erkämpft werden. Wie auch schon vor zwei Jahren war es wieder ein großer Spaß und jeder genoss den Abend und das leckere Essen.