Junge Union mahnt zur Vorsicht

Neusorg. (fsa) Pünktlich zum Beginn des neuen Schul- und Kindergartenjahres ruft die Junge Union auch dieses Jahr wieder zu einem verantwortungsvollen Verhalten im Straßenverkehr auf.

Mit eigens aufgestellten Plakaten, die im gesamten Gemeindegebiet verteilt sind, macht der Ortsverband darauf aufmerksam, dass ab nächstem Dienstag wieder viele Kinder auf den Neusorger Straßen unterwegs sind, auf die alle Autofahrer mit gesteigerter Aufmerksamkeit Rücksicht nehmen sollten. Die JUler weisen darauf hin, dass ein gewissenhaftes Verhalten der Erwachsenen als Vorbild für all diejenigen diene, die sich zum ersten Mal alleine auf der Straße bewegen.

„Nur so können gefährliche Situationen für unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer, die auf dem Weg zu Schule und Kindergarten sind, verhindert werden“, sagte Daniel Heining, Vorsitzender der JU und wünschte allen ABC-Schützen einen guten Start in das Schulleben.