Image0008

JU kümmert sich um den Nachwuchs

Ferienprogramm der Jungen Union begeistert Eltern und Kinder

Neusorg. (fsa) Der Spielenachmittag, den die Junge Union am Samstag im Rahmen des Neusorger Ferienprogramms veranstaltete, kann als großer Erfolg verbucht werden.

Die 27 Kinder zwischen vier und elf Jahren konnten sich den Nachmittag über in der Rektor-Haindl-Aula in verschiedenen Brettspielen messen, sich im Außenbereich mit dem Fußball austoben oder sich mit kalten Getränken, Kuchen und Würstchen stärken.

Das Highlight des Programms war sicherlich die Station des Kinderschminkens, wo kreative JU-Mitglieder den Kleinen phantasievolle Tiergesichter malten.

Den Abschluss bildete schließlich eine aufregende Schnitzeljagd. Die jungen Teilnehmer lösten ohne Probleme die kniffeligen Hinweise und konnten so den Schatz, der sich am Ende der Jagd befand, entdecken.

Daniel Heining, Vorsitzender der Jungen Union, bedankte sich herzlich bei allen JUlern, die sich an den Vorbereitungen und der Gestaltung des Nachmittags beteiligt haben. „Der Einsatz hat sich gelohnt“, so Heining. Die große Resonanz der Aktion, die durch die hohe Zahl an teilnehmenden Kindern belegt werde, zeige, dass das Angebot der JU von den Familien angenommen werde. „Wir sind nicht nur ein Verein für Junge Leute, sondern auch für junge Familien“, bekräftigte der Vorsitzende und sicherte zu, dass diese Veranstaltung schon jetzt für nächsten Jahr wieder auf dem Plan stehe.