Aug
01
2009

Wanderausflug der JU Neusorg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Zum Ausflug der etwas anderen Art trafen wir uns in Neusorg. Dieses Jahr stand eine Wanderung durch den Steinwald auf dem Programm. Von vornherein war klar, das ist nichts für Anfänger. Und so machte sich die Schar auf und ließ sich am Parkplatz am Marktredwitzer Haus chauffieren. Dies war das letzte mal dass wir die zivilisierte Welt zu Gesicht bekamen. Dann machten wir uns auf und unser Guide Oli zeigte uns auf einer Karte die Route welche uns quer durch den gesamten Steinwald führen sollte. Nicht nur die Ruine Weißenstein wurde von uns fleißig begutachtet, sondern auch der Oberpfalzturm wurde bestiegen, sowie der Reiseneggerfelsen wovon man eine tolle Aussicht hatte. Der Tourführer konnte uns viele aufschlussreiche Details zur Geschichte des Steinwaldes nennen und wusste wie es im Leben zur Zeit der Burgen hier war. Der Spaß kam jedoch auch nicht zu kurz und so wurde viel gelacht und gesungen. Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Grillen am Kolpinghaus in Riglasreuth. Bei den köstlich zubereiteten Grillgut von unserem Schatzmeister Wolfgang, genossen wir einige schöne Abendstunden. Auch die Nutella-Generation, die nicht an der Wanderung teilnahm, hatte sich eingefunden um mit uns noch die gute Rückkehr zu feiern. Einstimmt war dies ein sehr schöner Tag in der Natur. Bleibt zu warten, wo es uns im nächsten Jahr hin verschlägt.

 

JU Wanderung

JU Wanderung

Kommentare   
+1 #2 Killermann Dominik 2009-08-12 00:43
beim nächsten mal wieder ;-)
#1 Heinl Christian 2009-08-12 00:27
Die Bilder sind ja wieder super geworden. Schade, das ich abends nicht mehr dabei war!!!!
Kommentar schreiben

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok