2008
Am 16.8. war es wieder so weit. Unser Jahresausflug fand statt! Das diesjährige Ziel war der Monte Kaolino in Hirschau. Nachdem für die doch diesmalig sehr kurze Fahrzeit genügend flüssiges Proviant eingekauft wurde, ging die Fahrt los. Dort angekommen stärkten wir uns erst mal im dortigen Lokal und konnten zu sehen, wie sich einige Wasserratten von uns bei leicht schattigen Temperaturen in die Fluten des dortigen Schwimmbades warfen. Eine weitere Gruppe machte sich auf um den vorhanden Hochseilgarten zu inspizieren und hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Fast jeder konnte am Schluss von sich behaupten er war "oben" am Sandberg, ob zu Fuß oder mit dem Lift, der Ausblick war für jeden faszinierend. Schließlich machten wir uns gegen 16 Uhr wieder auf die Rückfahrt, nicht nach Hause, sondern zum "Schinderhannes" nach Weiden sollte es gehen. Natürliche hatte jeder rießen Hunger, doch die dortigen Portionen ließen viele alt aussehen! :-) Nachdem wir dann bis oben hin gesättigt waren, fuhren wir nach Hause und stellten fest, dass dies mal wieder ein sehr gelungener Ausflug war!