2007
Nachdem am turnusgemäßen JU-Stammtisch-Tag unser Stammlokal, der Dumler in Neusorg, geschlossen hatte, setzten wir kurzerhand einen Ausflug in unsere Partner-Gemeinde Skalna an, um dort den bekannten "Schnitzel-Franz" einen Besuch abzustatten.

Gesagt getan, charterten wir am Freitag, den 6.7.2007 den Gemeindebus und reservierten beim Franz entsprechend Sitzplätze. Um 18:00 Uhr war Abfahrt und der Vorstand lies es sich nicht nehmen den Posten des Chauffeurs zu übernehmen. Nach einer knappen Stunde Fahrt waren wir endlich am Ziel angelangt und freuten uns schon auf die uns bevorstehenden Köstlichkeiten, sowohl in fester, als auch in flüssiger Form. Drei unserer Teilnehmer versuchten sich am allseits bekannten Riesen-Schnitzel, welches mit 500g Fleisch zu Buche schlägt!!!! Bei einem Bierpreis von etwas mehr als einem Euro war auch ein mehrmaliges Nachspülen gesichert. Das sollte der eine oder andere auch brauchen, bei dem vielleicht die Augen wieder größer waren als der Magen und das Schnitzel sich schon etwas zierte vom Brett in den Magen zu verschwinden. Zu guter Letzt haben es dann doch alle geschafft und ein wohltuender Schnaps mußte her. Auf dem Programm stand ein Jägermeister, der einem, wenn man gleich drei bestellte, noch einen Satz Jägermeister-Badelatschen einbrachte. So verging die Zeit wie im Flug und wir traten gegen ca. zehn Uhr wieder die Heimreise an. Kurzerhand wurde noch ein Stopp an einer Tankstelle eingelegt, um etwaige Getränke-Knappheit während der Heimfahrt zu unterbinden.

Daheim angelangt, waren sich alle einig, das dies wieder ein gelungener Abend und mit Sicherheit ein gebührender Ersatz für unseren sonstigen Stammtisch war.

Schnitzel

Abfahrt