Jun
14
2009

5. Platz beim Bayerischen Abend der Feuerwehr

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wieder war es soweit. Der bayerische Abend der Feuerwehr Neusorg im Rahmen ihres Festes stand an. Wir griffen auf Mitglieder der altbewährten Mannschaften zurück und gingen so mit 4 Mitgliedern an den Start. Vier Disziplinen ging es zu meistern. Am Beginn stand "Wettsägen" auf dem Programm, wobei mit einer Zugsäge zu zweit ein Stück Holz so schnell wie möglich abzusägen war. Als nächstes wurde im "Wettnageln" entschieden, wobei von einem Teilnehmer 10 Nägel in das Holz geschlagen werden mussten - hier holten wir die Topzeit. Als dritte Disziplin gab es ordentlich was auf den Teller, nämlich Sauerkraut. Dies musste von je einen Wettkampfteilnehmer auf schnellsten Wege gegessen werden. Es versteht sich von selbst dass hier Besteck fehl am Platz war. :) Zum Schluss wurden in der Waagrechten leere Bierkästen aneinander gestapelt. Durch Teamwork mussten hier zwei Mitglieder die Kästen auf Zug fest an der Stützwand halten, ein weiterer trug die leeren Kästen zu und der vierte hielt die Front fest. Auch wenn nur der fünfte Platz raussprang - dies war ein rießen Spaß für alle Beteiligten und Zuschauer. :)

Bayerischer Abend

Bayerischer Abend

Kommentare   
#1 Heinl Christian 2009-08-11 22:58
Leider bloss der fünfte Platz :oops:
Nächstes Jahr findet ja kein bayerischer Abend statt, weil 110Jahre FFW Neusorg ansteht.
Kommentar schreiben

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok