Kegelturnier zw. Neusorg, Pullenreuth und Waldershof

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 30.01.2004 trafen sich die Mitglieder der JU-Ortsverbände Neusorg, Pullenreuth und Waldershof in der Neusorger Kegelbahn, um dort ein Kegelduell über die Ortsgrenzen hinweg auszutragen. Dieses Turnier sollte die Revanche für die schmähliche Niederlage der JU Pullenreuth darstellen, welche diese beim letzten Aufeinandertreffen am 11.10.2003, also vor gut einem viertel Jahr, einstecken mussten. Neusorg ging dabei klar als Sieger hervor!!!

Aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen bei den einzelnen Ortsverbänden (Neusorg war natürlich am stärksten vertreten!!!!) entschied man sich die Ortsverbände Pullenreuth und Waldershof in eine Gruppe einzuteilen, während Neusorg die andere Gruppe bildete. Die beiden Gruppen wiesen dann jeweils eine Stärke von 11 Mann auf. Nach einer kurzen Warmup-Phase konnte es dann endlich losgehen und es sollte sich zeigen, wer dieses Mal als Gewinner den Ort des Geschehens verlassen sollte.

Es wurden verschiedene Spiele gegeneinander ausgetragen, darunter z.B. "Auf die Vollen", "Abräumen" oder "Spekulierer". Nach drei Stunden des Kampfes war es dann endlich soweit. Mann konnte das Ergebnis des Kegelmatches bekannt geben. Leider war kein eindeutiger Sieger zu erkennen, weswegen man sich im beiderseitigen Einvernehmen auf ein Unentschieden einigte. Außerdem war man sich auch in dem Punkt einig, das dies mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen ist, das ein solches Turnier zwischen den Ortsverbänden stattgefunden hat.

Die nachfolgenden Bilder zeigen noch einmal wie verbissen gekämpft wurde, aber auch wie gut die Stimmung beim Turnier war.

Kegelturnier2004_00
Kegelturnier2004_01