Ortseingangsschild renoviert

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

JU Neusorg trägt wieder zur Ortsverschönerung bei!

Nachdem wir bereits im Jahre 2007 ein neues Ortseingangsschild am östlichen Ortseingang von  Neusorg stifteten und aufbauten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die bestehenden Ortseingangsschilder im Westen und Süden von Neusorg zu renoviern.

Das von beiden im schlimmeren Zustand westlich gelegene Schild wurde diese Woche grunderneuert.
Ohne die federführende Hilfe der Zimmerei Scherm, wovon uns Johannes Scherm nicht nur seine komplette Werkstatt mit dem benötigten Werkzeug und Maschinen zur Verfügung stellte, sondern auch mit seinem Fachwissen und tatkräftiger Unterstützung, sich selbst mit an dem Schild zu verwirklichen, wäre dies wohl nur schlecht möglich gewesen.

Nach dem Abhobeln und Schleifen des Rohmaterials, wurde neue Farbe aufgebracht, die Schriftzüge nachgefräst, eine neues Wappen angefertigt und platziert.
Durch die neue Schutzschicht und Verwendung von Edelstahlschrauben sollte so das restaurierte Ortseingangschild die nächsten Jahre gut aufgehoben und vor der Witterung geschützt sein.

Großen Dank gebührt hier unserem stellvertrenden Vorsitzenden Florian Heinl, der zusammen mit Gerald Hecht und Johannes Scherm eine hervorragende, präzise und saubere Arbeit an das Tageslicht gebracht hat!

dsc04030
dsc04031