Sep
08
2004
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Donnerstag, den 09.09.2004 besuchte die JU Neusorg zusammen mit einigen Stammtisch-Mitgliedern unseres Vereinslokals Dumler die Kaiser-Brauerei in Neuhaus. Dies war schon seit Langem geplant, zumal Kaiser-Bräu die Hausmarke unseres Vereinslokals darstellt.

In diesem Jahr feierte Kaiser Bräu außerdem ihr 75jähriges Bestehen, denn im Jahr 1929 wurde durch die Eintragung der "Brauerei Laus" im Handelsregister der Grundstein der heutigen Kaiser Bräu gelegt. Die Eheleute Anna und Josef Laus vollzogen damit den Schritt zur gewerblichen Brauerei. Anfangs wurde nur der Bedarf einheimischer Gaststätten gedeckt, so dass man im Jahr 1936 einen Jahresausstoß von 800hl erreichte. Dieser entwickelte sich jedoch rasant weiter, so dass man Anfang der 70er Jahre einen Jahresausstoß von 35000hl hatte. Heute ist man bei 90000hl angekommen!!!

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir gebühren willkommen geheißen und die versprochene Führung durch das Werk nahm ihren Lauf. Jeder konnte so einmal einen Blick auf die Herstellung von Bier und aller damit zusammenhängender Vorgänge werfen. Aber so richtig interessant wurde es aber erst zum Schluss, als es an das Probieren der verschiedenen Biere ging. Begleitet von einer köstlichen Brotzeit nahm so der Tag ein gelungenes Ende und die nachfolgenden Bilder können natürlich nur den Versuch darstellen, zu vermitteln, welchen Spaß wir dabei hatten :-))))

{phocagallery view=category|categoryid=38|limitstart=0|limitcount=0}

Go to top
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.